Aktuelles

Resümee des Jahres 2022

Die Mitglieder des Malzirkels malen nun schon ein ganzes Jahr den neuen Räumen in der Springstraße. Viele sind zurückgekehrt und haben viel Spaß beim Malen in der Gruppe. Einige neue Mitglieder sind dem Zirkel beigetreten. Der Kindermalzirkel ist ebenfalls wieder aktiv.
Nicht nur der Umzug in die neuen Räume war im vergangenen Jahr zu bewältigen, sondern es standen viele weiter Höhepunkte an. Wieder wurden viele Ausstellungen vorbereitet und gezeigt, hier in Köthen, in Dessau-Roßlau und auch in Halle (Saale). In leerstehenden Verkaufseinrichtungen wurden die Schaufenster mit Bildern von den Mitgliedern gestaltet. Veranstaltungen wie das Kinderfest, das „Kuhfest“ und viele mehr unterstützte der Zirkel mit seinem Bastel- und Mal Stand. Gemeinsam besuchten Mitglieder Veranstaltungen und Ausstellungen von weiteren Vereinen. Das Planair konnte im vergangenen Jahr erst in der zweiten Hälfte des Jahres durchgeführt werden. Die Gäste aus den Partnerstädten wurden wieder herzlich empfangen. Leider konnten wir unsere Freunde aus der russischen Föderation nicht begrüßen. Beim Besuch des Dürerbundhaus haben die Interessierten des Zirkels die Veranstaltung rund um „Frieda Kahlo“ wahrgenommen.

Allen Mitgliedern wünschen wir ein Gutes und Gesundes neues Jahr. Viel Schaffenskraft für neue Werke.

Weihnachsfeier 2022

Die Weihnachsfeier in den Räumen des Zirkels fand in eine heimelischen Athmosphäre statt. Die Räume wurden wunderbar geschmückt, so dass sich alle Mitglieder und Gäste auf das Weihnachstfest einstimmen konnten. Vielen Dank an die Wichtel, die nicht nur die Räume sehr schön dekoriert haben, sondern auch den Gabentisch für alle gut gedeckt hatten.