Termine 2022

Zum Jahreswechsel

Still, aber nicht lautlos ist ein Weihnachtsfest wieder da und gleich danach folgt auch schon der Jahreswechsel. Viel haben wir wieder erlebt.
Trotz der vielen Widrigkeiten haben wir als Mitglieder des Zirkel viel geschaffen. Nach dem vielen Schaffen im Sommer, sind schon einige Vorarbeiten, Skizzen und Bilder zu unserem Projekt entstanden. Ein positiver Effekt waren die Naturstudien, mit sehr gutenErgebnissen, die wir schon zu unserer Ausstellung im Dürerbundhaus zeigen konnten. Wir alles freuten uns auf den Herbst in unsereren Zirkelräumen. Corona hat alles verändert.

Wir haben uns verändert, denn wir sind umgezogen! Wir sind zwar noch im gleichen Domiziel, haben jedoch jetzt die unteren Räume in der Springstraße 5.
Hier gibt es viel Platz für den Zirkel und seine neuen Ziele für das Jahr 2022.

Wir wünschen uns ein wunderbares Jahr 2022! Wir machen es zu etwas ganz Besonderem und wir werden jeden Tag mit neuen Ideen bereichern!

Ausstellungseröffnung von Klaus Jurke

Am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 17:00 Uhr wurde die Ausstellung
von Klaus Jurke mit den Mitgliedern des Malzirkel und weiteren
Gästen in derLandkreisverwaltung in Köthen,
Am Flugplatz 1 gelungen eröffnet.
Die hier gezeigten Arbeiten sind schon im Coronazeitraum
für die Mitarbeiter des Amtes zu sehen gewesen.
Das Gebäude ist nun wieder für den Publikumsverkehr geöffnet
und die Besucher können auf zwei Etagen die ausgestellen Bilder ansehen.

Kinderfest in Köthen 2022

Am Samstag, den 11. Juni 2022 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr fand das Kinderfest im Köthener Friedenspark statt. Der Malzirkel war mit einem gut besuchten Bastelstand dabei.

Neue Ausstellung im Landesverwaltungsamt Sachsen Anhalt

Eine neue Personalausstellung von dem Malzirkelmiglied Ingrid Schoch wird im Landesverwaltungsamt Sachsen Anhalt im Dienstgebäude in Halle (Saale) Ernst-Kamith-Straße 2 gezeigt.
Die Ausstellung ist hier auf unbestimmte Zeit anzusehen.

Malzirkeltreffen mal ganz anders
Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 trafen sich die Malzirkelmitglieder um 17.30 Uhr in der Agnuskirche in Köthen, um die Ausstellung des Malzirkels der Volkshochschule unter der Anleitung von Herrn Blaszcyk zu besichtigen. Die hier gezeigten Bilder waren ein Besuch wert und die Zirkelmitglieder sind von den Arbeiten begeistert.

Die Eröffnung der multimedialen Fotoausstellung im Köthener Dürerbundhaus am 13. Juli 2022, ein TRAFO-Projekt „Neue Kulturen des Miteinanders – Ein Schloss als Schlüssel zur Region“, war für alle Besucher ein spannendes Erlebnis. Unter dem Titel „Die Augen der Frida Kahlo“ wurde nach der Eröffnungsrede von Prof. Dr. Uta Seewald-Heeg und einer kurzen Rede von Herrn Oberbürgermeister Bernd Hausschild ein spannender Vortrag vom Fotografen Bert Loewenherz gehalten. Alle Besucher wurden in seinen Bann gezogen. Die zahlreichen Mitglieder des Malzirkels konnten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

 

Malzirkeltreffen in den neuen Räumen

Die Mitglieder des Malzirkels treffen sich jeden Mittwoch in den neuen Räumen in der Springstraße. Nach der langen Coronapause ist wieder Leben in die Räume eingezogen und alle Malfreunde haben wieder Spaß am gemeinsamen Malen.

Ausstellungsfenster in der Springstraße 41
In der Köthener Springstraße 41 ist eine neue Bilderausstellung zu sehen. Die Bilder sind von Gästen des Zirkels in den vergangenen Jahren gemalt wurden. In diesem Jahr ist das schon bekannte Planair mit Gästen aus Partnerstädten zum wiederholten Male ausgefallen. Bei einem Abstecher in die Springstraße kann man die
Ausstellung im Landesverwaltungsamt Sachsen Anhalt
Ab Juni 2022 ist eine Personalausstellung im Dienstgebäude der Landesbehörden in Dessau Roßlau, Kühnauer Straße 161 von dem Mitglied Bärbel Prütting zu sehen. Die Ausstellung freut sich auf viele neugierige Besucher.

Kommentare sind geschlossen.